Binden von Betriebsmitteln

In den frühen Abendstunden des 02.04.2023 wurden wir gegen 18:42 zu Ölbindearbeiten mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückten zwei Löschgruppen mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem LKWA Richtung Einsatzort aus. Vor Ort konnte eine große Menge an Diesel auf der Fahrbahn vorgefunden werden, welcher augenscheinlich von einem daneben abgestelltem LKW stammt. Die Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel gebunden und eine weitere Kontamination somit unterbunden. Die 15 ausgerückten Floriani konnten nach rund 1.5 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren RLFA, LKWA und MTFA Gratwein mit 15 Mann, Polizei Gratwein mit einer Streife

Einsatzdauer rund 1.5 Stunden