Weihnachtsfeier 2023

Am Freitag, dem 15. Dezember 2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier beim Gasthaus Schusterbauer statt. Kommandant Hauptbrandinspektor konnte an diesem Abend zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und seitens des Bereichsfeuerwehrkommandos Graz-Umgebung herzlich willkommen heißen. Allen voran unsere Hausherrin und Bürgermeisterin Doris Dirnberger, die 1. Vizebürgermeisterin Johanna Tentschert, 2. Vizebürgermeister Mario Schwaiger und Martina Auer. Vom Bereichsfeuerwehrkommando Graz-Umgebung und in Vertretung von Oberbrandrat Gernot Rieger unser Abschnittsbrandinspektor Hannes Koch.

Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten HBI Glauninger, zwei schönen Weihnachtsgeschichten und den Grußworten der Ehrengäste, wurde an unseren Bürgermeister außer Dienst Gerald Murlasits die Florianiplakette in Bronze in Würdigung seiner Verdienste für die Feuerwehr Gratwein wurde der offizielle Teil der Weihnachtsfeier mit drei Strophen von „Es wird schon glei dumpa“ beendet und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Zwischen den Ansprachen und den Geschichten wurde jeweils ein kurzes Musikstück von einer kleinen Abordnung der Marktmusik Gratwein angestimmt.

An dieser Stelle möchte sich das Kommando der Feuerwehr Gratwein bei allen Kameraden/innen für ihre geleistete Arbeit und ihrer geopferten Freizeit bedanken und wünscht Ihnen allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Quelle: FF Gratwein – Weihnachtsfeier 2023