Erneuter Hackschnitzelbrand in Gratwein

In der Früh des 06.11.2020 wurden die Floriani der Feuerwehren Gratwein, Judendorf, Eisbach-Rein und Sappi erneut zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Gratwein alarmiert. Vor gut zwei Wochen brannte in einem holzverarbeiteten Betrieb die Hackschnitzel in einem Silo. Auch diesmal wurden die Feuerwehren zu diesem Betrieb mit der gleichen Alarmmeldung mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von OBM Günter Köppel rückte die erste Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) Richtung Einsatzort aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es kam nur zu einem Rückbrand im Bereich des Ofens. Ein Atemschutztrupp erkundete den Bereich mittels Wärmebildkamera und gab Entwarnung.

Eingesetzt waren Feuerwehren Judendorf, Eisbach-Rein, Gratwein und Sappi mit 50 Mann/Frau

Einsatzdauer: 1.5 Stunden

Einsatzleiter: OBM Günter Köppel