Vermutlich eingeklemmte Person bei einem Verkehrsunfall in Hörgas

Am frühen Nachmittag des 29.03.2022 heulten die Sirenen der Feuerwehren Eisbach-Rein und Gratwein. Aufgrund des Alarmstichwortes, Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person, rückte das Rüstlöschfahrzeug (RLFA-2000/200) unserer Wehr unter der Leitung von Gruppenkommandant Marco Sauseng zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen, unterstützten wir die Feuerwehr Eisbach-Rein bei der Verkehrsregelung bzw. blieben in Bereitschaft. Nach rund 45 Minuten konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Einsatzorganisationen.

Eingesetzt waren Feuerwehr Eisbach-Rein, Rotes Kreuz, Polizei und Feuerwehr Gratwein mit dem RLFA.

Quelle: OLM d.F. Marco Sauseng